Lebenslauf

1964 wurde ich in einer schwäbischen Kleinstadt geboren. 1987 erlangte ich über den zweiten Bildungsweg das Abitur. Es folgte ein Studium der ev. Theologie, Germanistik und Sport an der Uni Heidelberg. Danach arbeitete ich im Einzel- und Großhandel. Nach dem Umzug nach Werther 1997 studierte ich in Bielefeld Geschichtswissenschaft, sowie Geschichte des Mittelalters und Literaturwissenschaft.

Seit 2007 bin ich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Werther aktiv. Nach der Kommunalwahl 2009 im Rat der Stadt Werther und im Kreistag in Gütersloh. Nach der Wahl 2014 wurde ich zusätzlich Mitglied der Landschaftsversammlung beim LWL in Münster.

Meine Schwerpunkte sind der Umwelt und Naturschutz, sowie Planung und Stadtentwicklung.

2007-2010 war ich Sprecher des Ortsverbandes der Grünen und seit 2010 bin ich Sprecher des Kreisverbandes Gütersloh. Darüber hinaus bin ich Delegierter im Bezirksrat meiner Partei und kooptiertes Mitglied im Bezirksvorstand.

Neben der Politik engagierte ich mich in meiner ev. Kirchengemeinde, singe in div. Chören solistisch und leite einen kleinen Projektchor.